Das neue Liga-Jahr der NFL hat offiziell am Mittwoch begonnen. In der Free Agency sorgte das jedoch nicht dafür, dass Bewegung reinkam, was die größeren Namen auf dem Markt betrifft.
Der Mittwoch stand vor allem im Zeichen kleinerer Deals und Trades. Dabei waren besonders die Dallas Cowboys aktiv und sicherten sich via Trades Linebacker Kenneth Murray von den Tennessee Titans und Cornerback Kaiir Elam von den Buffalo Bills. Beide waren frühere Erstrundenpicks.
Die Cowboys verloren jedoch auch einen großen Namen, denn der langjährige Edge Rusher DeMarcus Lawrence schloss sich den Seattle Seahawks mit einem Dreijahresvertrag an. Jene Seahawks wiederum sicherten sich darüber hinaus die Dienste von Wide Receiver Marquez Valdes-Scantling, der mit den Chiefs zwei Super Bowls gewonnen hatte.
Die Denver Broncos machten derweil die Verpflichtung von Tight End Evan Engram perfekt, der zuletzt für die Jacksonville Jaguars 114 Receptions gesammelt hatte. Er wird die vakante Joker-Rolle in der Offense von Sean Payton übernehmen und damit eine große Baustelle der Broncos schließen.
Derweil schlossen die Los Angeles Rams offiziell das Kapitel Cooper Kupp und entließen den MVP von Super Bowl LVI, Wide Receiver Cooper Kupp. Er soll Interesse von mehreren Teams haben, doch scheint eine Einigung noch nicht in Sicht.
Defensive Tackle Michael Pierce von den Baltimore Ravens erklärte derweil im Alter von 32 Jahren seinen Rücktritt aus der NFL. Er spielte insgesamt acht Jahre in der Liga, davon sieben für Baltimore.
Die Detroit Lions verlängerten den Vertrag von Defensive Lineman Levi Owunzurike um ein weiteres Jahr, verloren jedoch auch Guard Kevin Zeitler an die Tennessee Titans. Die Browns verstärkten derweil ihre Defensive Line mit Ex-49ers-Starter Maliek Collins, der für zwei Jahre und 20 Millionen Dollar unterschrieb. Die Minnesota Vikings machten indes die Verpflichtung vom anderen Ex-Niner Javon Hargrave für zwei Jahre und 30 Millionen Dollar perfekt.
Die New York Jets sorgten für Aufsehen mit der Verpflichtung von Ex-Packers-Center Josh Myers, den Quarterback Justin Fields bereits aus gemeinsamen Tagen an der Ohio State kennt. Anschließend überraschten sie ein wenig mit der Entlassung des langjährigen Captains Linebacker C.J. Mosley.
Auch die Washington Commanders wurden wieder aktiv und verpflichteten Ex-Falcons- und Bears-Defensive Tackle Eddie Goldman für ein Jahr. Zudem akquirierten sie Cornerback Jonathan Jones von den New England Patriots. In der Hauptstadt wird er voraussichtlich wieder im Slot spielen, nachdem er im Vorjahr hauptsächlich an der Seite aktiv war.
Darüber hinaus hielten die Commanders Backup-Quarterback Marcus Mariota für ein weiteres Jahr. Die Jacksonville Jaguars verpflichteten Nick Mullens von den Vikings als ihren neuen Backup-Quarterback.
Die Vikings wiederum überlegen nun im Übrigen laut mehreren Medienberichten, vielleicht doch zu versuchen, Quarterback Aaron Rodgers zu verpflichten, von dem weiter nichts zu hören war. Bei ihm galt bis zu besagter Meldung, dass er sich zwischen den Steelers und Giants entscheiden würde. Die Idee von den Vikings soll ihn aber auch reizen.
Die Alternative zu Rodgers für die Giants – und eventuell Steelers – soll derweil weiterhin Russell Wilson sein. Jener wird dem Vernehmen nach am Donnerstag und Freitag zu Besuch in Cleveland und New York sein.
23:50 Uhr: Und das soll es dann auch gewesen sein für heute. Die großen noch vorhandenen Namen sind immer noch da draußen, allen voran Rodgers. Vielleicht erfahren wir ja am Donnerstag, wo er landet. Und dann erfahrt ihr es natürlich im Ticker bei sport.de , der morgen gegen 15 Uhr weitergeht. Bis dahin wünsche ich eine gute Nacht!
23:42 Uhr: Rich Cimini von "ESPN NFL Nation" sorgt für Aufklärung bei Mosley - es ist ein Post-June-1-Cut.
23:40 Uhr: Die Jets haben offiziell verkündet, dass sie sich von Linebacker C.J. Mosley trennen. Ob das ein Post-June-1-Cut ist, ist noch nicht bekannt. Wenn nicht, dann verringert sich der Cap Space der Jets sofort um 3,65 Millionen Dollar, weil er Dead Money in Höhe von mehr als 16,4 Millionen Dollar zurücklässt. Post-June-1 hieße derweil eine Cap-Ersparnis von vier Millionen Dollar - ab dem 2. Juni! Mosley war ein Team Captain und spielte seit 2019 in New York.
23:35 Uhr: Die Cardinals halten Defensive Lineman L.J. Collier für ein weiteres Jahr. Er geht damit in seine dritte Saison in der Wüste.
23:20 Uhr: Die Jets haben einen neuen Center. Sie verpflichten Ex-Packer Josh Myers für ein Jahr und 3,5 Millionen Dollar. Myers spielte bereits auf dem College mit Justin Fields zusammen für Ohio State.
23:15 Uhr: Erstaunlicherweise steht der Markt gerade scheinbar still. Der QB-Markt wird von Rodgers aufgehalten, was jedoch die anderen Positionen betrifft, ist das schwieriger zu erklären. Offenbar will keiner wirklich Geld in die Hand nehmen und die größeren Namen dort draußen wollen das offenkundig nicht akzeptieren.
22:50 Uhr: Die Eagles verpflichten den früheren Packers-Running-Back A.J. Dillon. Er hatte die komplette Saison 2024 mit einer Nackenverletzung verpasst und ist in erster Linie ein Short-Yardage-Back, der schon 18 Touchdowns in der NFL erzielt hat.
22:40 Uhr: Die Chargers verpflichten derweil Cornerback Benjamin St-Juste , der wiederum von den Commanders kommt. Das meldet Adam Schefter. Er dürfte die Planstelle übernehmen, die Asanta Samuel Jr. freimacht.
22:38 Uhr: Die Commanders verpflichten Cornerback Jonathan Jones für ein Jahr, wie Jeremy Fowler von "ESPN" meldet. Er kommt von den Patriots und dürfte in Washington seine Paraderolle als Slot-Cornerback einnehmen, die zuletzt Noah Igbinoghene bekleidet hat. Jones spielte seit 2016 für die Patriots.
22:35 Uhr: Die Cowboys stehen offenbar kurz vor der Verpflichtung von Linebacker Jack Sanborn . Er spielte zuletzt für die Bears unter dem damaligen Head Coach Matt Eberflus, der nun Defensive Coordinator der Cowboys ist.
22:28 Uhr: Die Jets halten Cornerback Isaiah Oliver für ein Jahr, wie Pelissero berichtet.
22:26 Uhr:
Die Chiefs
belegen sowohl Linebacker Jack Cochrane
als auch Cornerback Nazeeh Johnson
mit einem "Right of First Refusal"-RFA-Tender (3,263 Millionen Dollar). Gerade Johnson war im Vorjahr ein wichtiger Rollenspieler mit Verletzungen und Formschwankungen gegenüber von Trent McDuffie auf Cornerback.
Für die nicht-eingeweihten sei gesagt, dass der "Right of First Refusal"-RFA-Tender bedeutet, dass die Chiefs damit die Chance haben, gleichzuziehen, sollte ein anderes Team den Spieler per Offersheet verpflichten wollen. Ließen die Chiefs den Spieler dann ziehen, bekämen sie für den Verlust aber keine Kompensation.
22:24 Uhr: Die 49ers werden am Donnerstag Safety Juan Thornhill zu Besuch haben, wie Jordan Schultz meldet. Er spielte zuletzt für die Browns.
22:19 Uhr: Die Ravens halten Safety Ar'Darius Washington und belegen ihn mit dem "Right of First Refusal"-RFA-Tender. Damit stehen ihm 2025 3,263 Millionen Dollar zu. Er spielt seit 2021 (als UDFA) für Baltimore.
22:14 Uhr: Die Jets verpflichten Offensive Tackle Chukwuma Okorafor . Er spielte im Vorjahr 12 Snaps für die Patriots und wurde schließlich aus persönlichen Gründen entlassen. Zuvor war er für die Steelers aktiv. Er könnte ein Kandidat für die Nachfolge von Right Tackle Morgan Moses sein, der nun in New England spielt.
22:10 Uhr: Die Titans verpflichten Guard Kevin Zeitler , der zuletzt für die Lions gespielt hat. Er bekommt neun Millionen Dollar für ein Jahr.
22:07 Uhr: Die Colts sichern sich einen neuen Backup-Running-Back. Es ist Khalil Herbert , der für ein Jahr unterschreibt. Er spielte zuletzt für die Bengals.
22:03 Uhr: Die Cowboys stehen laut Rapoport kurz vor einem Trade für Linebacker Kenneth Murray von den Titans. Offenbar wird man im Zuge des Deals späte Draftpicks austauschen. Murray war ursprünglich ein Erstrundenpick der Chargers und wechselte 2024 als Free Agent zu den Titans.
22 Uhr: Guter Punkt von Schrager! Es gibt eine Connection von Lawrence nach Seattle: Defensive Coordinator Aden Durde war Lawrences D-Line Coach von 2021 bis 2023 bei den Cowboys.
21:57 Uhr: Linebacker Denzel Perryman bleibt offenbar in Los Angeles. Jeremy Fowler von "ESPN" meldet, dass er einen Einjahresvertrag in Höhe von 3,65 Millionen Dollar bei den Chargers erhält.
21:54 Uhr: Rapoport liefert die Zahlen für Lawrence. Es ist ein Dreijahresvertrag für 42 Millionen Dollar. 18 Millionen Dollar sind davon garantiert.
21:50 Uhr: Die Seahawks verpflichten Cowboys-Ikone Edge Rusher DeMarcus Lawrence ! Das vermeldet sein Agent David Canter höchst selbst!
21:42 Uhr: Die Panthers verpflichten Rams-Linebacker Christian Rozeboom für ein Jahr, wie Rapoport meldet.
21:40 Uhr: Auch wenn das eigentlich schon bekannt war, haben wir nun auch eine Ahnung, wie der Vertrag von Cornerback Darius Slay in Pittsburgh aussieht: Es ist ein Einjahresvertrag, der ihm voll garantierte zehn Millionen Dollar einbringt.
21:37 Uhr: Stichwort Giants - sie halten ihren Returner Ihmir Smith-Marsette für ein weiteres Jahr. Er legte im Vorjahr einen 100-Yard-Kickoff-Return-Touchdown hin.
21:35 Uhr: Während ich kurz durchschnaufe, stelle ich mir die Frage: Was machst du jetzt als Aaron Rodgers - wie high auf Ayahuasca er momentan auch sein mag? Gehst du zu den Steelers, die Metcalf und Pickens haben, wobei gerade Pickens ein noch größerer Kopfschmerz sein könnte als Garrett Wilson? Gehst du zu den Giants, wo Malik Nabers zwar ein Traum wäre, aber eben auch ein junger Receiver ist, mit denen Rodgers seit mindestens seiner letzten Packers-Saison schon nicht mehr klar kam. Oder werden es die Vikings mit ihrer verstärkten O-Line, einer explosiven Defense und Justin Jefferson, auf die Gefahr hin, dass du einfach die komplette Favre-Karriere nachspielst - mit einem Jahr Verzögerung. Oder beendet er einfach doch seine Karriere? Es bleibt richtig spannend!
21:27 Uhr: Garafolo liefert die ersten Zahlen zum Engram-Deal der Broncos: Zwei Jahre für 23 Millionen Dollar. Davon sind 16,5 Millionen Dollar garantiert.
21:25 Uhr: Die Lions halten einen Leistungsträger der Defensive Line! Levi Onwuzurike bleibt für ein weiteres Jahr in der Motor City. Laut Rapoport erhält er 5,5 Millionen Dollar.
21:23 Uhr: Ex-Colts-Linebacker Grant Stuard wechselt zu den Lions. Dort bekommt er laut Aaron Wilson einen voll garantierten Einjahresvertrag.
21:21 Uhr: Die Falcons halten Special-Teamer KhaDarel Hodge für weitere zwei Jahre und sechs Millionen Dollar, wie Rapoport meldet.
21:18 Uhr: Dianna Russini meldet nun, dass die Vikings ihre QB-Situation nochmal überdenken und offenbar auch Aaron Rodgers ins Auge fassen. Und dieser soll von der Idee angetan sein, heißt es weiter. Hmmmm ...
21:17 Uhr: Die Broncos haben erwartungsgemäß Tight End Evan Engram verpflichtet. Er bekommt einen Zweijahresvertrag und kommt von den Jaguars. Tight End ist ein wichtiger Faktor in Sean Paytons Offense und war eine klare Baustelle in Denver.
21:16 Uhr: Die Browns haben sich mit Defensive Tackle Maliek Collins auf einen Zweijahresvertrag über 20 Millionen Dollar geeinigt. 13 Millionen sind davon garantiert laut Rapoport. Collins war von den 49ers entlassen worden.
21:15 Uhr: Die Jaguars haben offenbar einen neuen Backup-Quarterback. Nick Mullens hat für die kommende Saison laut Aaron Wilson unterschrieben. Er spielte zuletzt drei Jahre in Minnesota, das im Übrigen derzeit nur J.J. McCarthy als Quarterback im Kader hat.
21:14 Uhr: Die Cardinals verpflichten Linebacker Mykal Walker von den Commanders. Das berichtet Jordan Schultz.
21:13 Uhr: Just FYI: Die ganzen längst bekannten Deals, die nun offiziell werden, erwähne ich jetzt nicht nochmal!
21:12 Uhr: Die Eagles halten Special-Teamer Ben VanSumeren ein weiteres Jahr. Er war ein Exclusive Rights Free Agent, nachdem er erst zwei Jahre in der Liga war (beide in Philly).
21:10 Uhr: Da die Entlassung von Javon Hargrave bei den 49ers nun durch ist, hat er sich dann auch fix mit den Vikings auf einen Zweijahresvertrag über 30 Millionen Dollar (19 Millionen Dollar garantiert) geeinigt. Das meldet Pelissero.
21:08 Uhr: Der Besuch von Wilson in Cleveland soll schon am Donnerstag sein. Und Dianna Russini von "The Athletic" meldet, dass er auch die Giants besuchen wird.
21:06 Uhr: Die Steelers verpflichten derweil den früheren Jets-Cornerback Brandin Echols.
21:05 Uhr: Rapoport meldet, dass die Browns einen Free-Agent-Quarterback in dieser Woche zu Besuch haben werden. Und es ist kein geringerer als ... *Trommelwirbel* ... Russell Wilson! Frohes Neues aus in den Dawg Pound!
21 Uhr: Frohes Neues Liga-Jahr, Leute!
20:50 Uhr: Die Commanders holen Defensive Tackle Eddie Goldman für ein Jahr. Er spielte bisher sieben Jahre für die Bears, war dann 2022 und 2023 im Ruhestand, ehe er im Vorjahr für die Falcons aktiv war.
20:40 Uhr: Ryan Kelly verlässt die Colts bekanntermaßen nach neun Jahren im Team. Colts-Owner Jim Irsay hat ihn nun gebührend in einem Statement verabschiedet: "Es war eine Ehre, Ryan dabei zuzusehen, wie er das Hufeisen repräsentiert hat, und er wird für immer ein Teil der Colts-Familie sein. Ryan ist der einzige Center, den unser Franchise jemals in der ersten Runde des NFL-Drafts ausgewählt hat, und er hat sich in neun Saisons zu einem All-Pro- und Pro-Bowl-Spieler entwickelt. So großartig er auf dem Feld war, so großen Einfluss hatten Ryan und seine Frau Emma auch außerhalb des Feldes. Sie haben ihre Plattform genutzt, um sich für Familien einzusetzen und das Bewusstsein für "Count the Kicks" und die Anliegen von Polizeigewalt-Überlebenden sowie für andere Gemeindeinitiativen zu schärfen. Ihr Mut, ihre Stärke und ihre Widerstandsfähigkeit waren für so viele eine Inspiration. Wir werden immer einen besonderen Platz in unseren Herzen für Ryan, Emma, Mary Kate, Ford, Duke und Stella Kelly haben."
20:25 Uhr! No way! Adam Schefter meldet, dass die Jets Aaron Rodgers in der Tat nach 21 Uhr entlassen werden. Er wird dann formell als Post-June-1-Cut deklariert und wird dann ab dem 2. Juni nur noch mit 14 Millionen Dollar an Dead Money in den Büchern stehen. Ebenso in den nächsten paar Jahren ... Das bringt uns aber nicht näher an die Antwort auf die Frage, was er denn nun als nächstes machen wird.
20:15 Uhr: Die Bills werden Cornerback Kaiir Elam offenbar zu den Cowboys traden . Das berichtet unter anderem Josina Anderson. Er war ein Erstrundenpick 2022, hat aber nie wirklich den Durchbruch geschafft. In Dallas dürfte er zunächst mal auch nur ein Backup-Kandidat sein hinter Trevon Diggs und DaRon Bland. Die Bills bekommen einen Fünftrundenpick 2025 sowie einen zukünftigen Siebtrundenpick, die Cowboys erhalten noch einen Sechstrundenpick 2025.
20:10 Uhr: Die Bills halten Fullback Reggie Gilliam . Laut Reporter Aaron Wilson bleibt er ein weiteres Jahr im Westen New Yorks. Er spielt bereits seit fünf Jahren bei den Bills.
20 Uhr: Noch eine Stunde ...
19:55 Uhr: Die Seahawks waren offenbar an Guard Will Fries dran, der letztlich bei den Vikings gelandet ist. Woran scheiterte es bei den Seahawks? Nun, laut Bob Condotta von der "Seattle Times" berichtet, dass die Seahawks Fries erst zu einem Medizincheck reinholen wollten, ehe sie einem Vertrag zugestimmt hätten. Fries wollte aber offenbar nicht warten und ging dann eben nach Minnesota. Fries wäre schon sehr hilfreich gewesen für ein Team, das mit Sam Darnold einen Pressure-anfälligen QB haben …
19:45 Uhr: Die Giants verpflichten Offensive Lineman Stone Forsythe . Der Tackle spielte vier Jahre in Seattle und wird nun für mehr Kadertiefe bei den G-Men sorgen. Diese Meldung kommt direkt von seiner Agentur AMDG Sports.
19:30 Uhr: Die Bengals wollen bekanntlich Edge Rusher Trey Hendrickson lieber traden als bezahlen. Dafür wollen sie offenbar mindestens einen Erstrundenpick haben. Das berichtet Reporter Mike Jurecki und bringt die Falcons und Commanders als Interessanten ins Spiel. Nun ... viel Glück dabei, Cincy!
19:25 Uhr: Die Browns haben derweil Offensive Tackle Cornelius Lucas von den Commanders an Land gezogen. Der kommt für zwei Jahre und bis zu zehn Millionen Dollar. Er könnte die Planstelle von Jedrick Wills besetzen, der Free Agent ist.
19:15 Uhr: Peter Schrager vom "NFL Network" berichtet, dass er mindestens von drei Teams weiß, die an Kupp interessiert sind. Namen nennt er aber keine.
19:10 Uhr: Das kommt jetzt nicht mehr überraschend, aber die Rams haben Cooper Kupp nun offiziell darüber informiert, dass sie ihn heute entlassen werden, wie Peliessero meldet.
19:05 Uhr: Die Commanders halten Quarterback Marcus Mariota als Backup von Jayden Daniels. Er bekommt laut Pelissero einen Einjahresvertrag über acht Milionen Dollar. Er spielt seit 2024 in DC.
19 Uhr: Jimmy Garoppolo hat sich zu seinem Verbleib bei den Los Angeles Rams geäußert: "Ich hatte schon eine gewisse Vorstellung, wo ich hinwollte. Die Rams kamen mit einem überzeugenden Angebot. Ich mag die Leute hier sehr, ich mag meine Teamkollegen. Und an diesem Punkt meiner Karriere sind es diese Kleinigkeiten, die für mich wichtig sind."
18:50 Uhr: Die Chargers haben die Verpflichtung von Wide Receiver Jalen Reagor bekannt gegeben. Er geht damit in seine zweite Saison in Los Angeles. 2024 machte er nur acht Spiele und hat zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere vor allem Wert als Returner.
18:40 Uhr: Josh Allen gets it! Er sprach vor kurzem mit der Presse über seinen neuen Vertrag . Und das ist der entscheidende Satz: "Es verändert nicht wirklich meine Lebensweise, aber es macht etwas Cap Space frei." Gut, dass er das so offen anspricht! Steinreich war er auch vor der Vertragsverlängerung schon, nun half er seinem Team auch noch mit dem Cap Space aus.
18:25 Uhr: Die Jets holen Edge Rusher Rashad Weaver von den Titans. Er bekommt laut Pelissero einen Einjahresvertrag. Weaver war ein Viertrundenpick Tennessees im Draft 2021 und spielte zuletzt sporadisch für die Texans.
18:15 Uhr: Cooper Kupp wird bald Free Agent, doch die Dallas Cowboys werden bei ihm nicht "selektiv aggressiv" (O-Ton Jerrah) sein, wie Jane Slater vom "NFL Network" meldet. Sie zitiert eine Quelle mit den Worten: "Wir sind gerade nicht in diesem Rennen." Schocker!
18:10 Uhr: Die Chargers verlängern mit Linebacker Troy Dye für zwei Jahre und 5,5 Millionen Dollar. Laut Rapoport können daraus bis zu 8 Millionen werden. Er geht in sein zweites Jahr in Los Angeles und hatte mit 57 seine meisten Tackles überhaupt 2024. Ursprünglich war er ein Viertrundenpick der Vikings 2020 und spielte dort vier Jahre lang.
18:05 Uhr: Ergänzung zu MVS und den Seahawks - wie einige Reporter auf X anmerken, wird MVS in Seattle ein Wiedersehen mit Offensive Coordinator Klint Kubiak feiern. Beide arbeiteten im Vorjahr in New Orleans in gleichen Rollen zusammen. Und MVS zeigte ordentliche Leistungen in seinen acht Spielen, erzielte sogar vier Touchdowns.
18 Uhr: Nach den Abgängen von D.K. Metcalf und Tyler Lockett holen die Seahawks einen neuen Wide Receiver. Es ist Marquez Valdes-Scantling ! Der zweimalige Super-Bowl-Sieger der Kansas City Chiefs kommt für ein Jahr und bis zu 5,5 Millionen Dollar, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. MVS spielte im Vorjahr für die Bills und Saints und ist in erster Linie ein Deep Threat. "Legitimer" Nachfolger für Metcalf also - wenn man ignoriert, dass er nicht wie ein Hulk aussieht und durchaus zuverlässige Butterfinger mitbringt ...
17:50 Uhr: Die Bills haben sich mit Safety Darrick Forrest auf einen Einjahresvertrag geeinigt. Er spielte vier Jahre für die Commanders, war zuletzt aber nur noch Backup und Special-Teamer. In Buffalo könnte er womöglich mit Hamlin um Spielzeit konkurrieren, da er hauptsächlich Free Safety spielte - wenn er Defense spielte. Die Meldung ist von Reporter Cameron Wolfe vom "NFL Network".
17:40 Uhr: Nachtrag zu Kupp! Ian Rapoport vom "NFL Network" ließ gerade verlauten, dass er erwartet, dass Kupp schnell irgendwo überschreiben wird. Und das macht auch Sinn, denn er hatte ohnehin grünes Licht von den Rams, mit anderen Teams zu sprechen, um einen Tradeparner zu finden. Da wird man dann sicherlich auch über einen neuen Vertrag für den Super Bowl MVP von 2021 gesprochen haben.
17:35 Uhr: Wie Dienstag schon erwähnt, wird heute mit Start des Liga-Jahres nochmal Bewegung in den Spielermarkt kommen. Aaron Rodgers kann dann offiziell entlassen werden - als Post-June-1-Cut wahrscheinlich -, ebenso dürfte dann auch Wide Receiver Cooper Kupp auf den Markt kommen. Die Rams wollen ihn traden, doch nachdem Kupp das rausposaunt hat, haben die Rams genau gar keine Leverage mehr in dieser Sache. Und seinen Vertrag (20 Mio. 2025, 5 Mio. garantiert) will einfach keiner haben. Er dürfte dann einen stabilen Markt haben.
17:20 Uhr: Defensive Tackle Michael Pierce hat seinen Rücktritt verkündet. Im "Sports Spectrum"-Podcast, den der frühere Running Back Matt Forte moderiert, hat der langjährige Ravens-Spieler die Nachricht verbreitet. Pierce spielte von 2016 (als UDFA) bis 2024 in der NFL, davon alle bis auf ein Jahr für die Ravens. 2021 machte er mal einen kurzen Abstecher zu den Vikings, während er auf die Saison 2020 aufgrund von Bedenken wegen Covid-19 verzichtet hatte. Der 32-Jährige hat 99 Spiele in der NFL gemacht.
17:15 Uhr: Chiefs-Fans können aufatmen! Long Snapper James Winchester bleibt in KC, wie das Team selbst verkündete. Phew! Er ist bereits seit 2015 bei den Chiefs.
17:10 Uhr: Hier ist ein Blick auf den Vertrag von Guard Aaron Banks bei den Packers (4 Jahre, 77 Millionen Dollar):
2025:
2026:
2027:
2028:
Also tatsächlich sind ihm offenbar wirklich nur die 27 Millionen Dollar aus dem Signing Bonus garantiert. Sonst absolut nichts. Das ist allerdings on Par für die Packers, die Garantien über Jahr 1 hinaus gerne vermeiden.
17 Uhr: Noch vier Stunden bis zum neuen Liga-Jahr. Ich kann es kaum noch erwarten!
16:45 Uhr: Cornerback Mike Ford geht von den Browns zu den Falcons . Er bekommt laut Adam Schefter von "ESPN" einen Zweijahresvertrag für vier Millionen Dollar. Er dürfte vor allem in den Special Teams helfen.
16:40 Uhr: Als nette Randnotiz sei erwähnt, dass die NFLPA die tatsächlichen Salary Caps der 32 Teams zusammengestellt hat. Auf X zeigt sie in einer schönen Grafik, wie viel Teams tatsächlich zur Verfügung haben. Zur Erklärung: Adjusted Salary Cap bedeutet die Summe, die aus dem offiziellen Salary Cap der Liga (279,2 Millionen Dollar) sowie dem ungenutzten Cap Space des Vorjahres besteht. Doch seht selbst:
16:35 Uhr: Die Titans haben sich mit Offensive Lineman Blake Hance auf einen Einjahresvertrag für 1,327 Millionen Dollar geeinigt. Er spielte zuletzt für die Jaguars. Offensive Line Coach Bill Callahan kennt ihn bereits aus gemeinsamen Tagen in Cleveland (2020-2021).
16:30 Uhr: Das mag gar nichts bedeuten, aber vielleicht weiß McAfee mal wieder mehr? Der X-Account der "Pat McAfee Show" hat soeben einen Tweet - damals war die Welt noch in Ordnung! - aus dem September 2021 repostet. Darin enthalten ist ein Video von Rodgers in der Show, wie er über die Steelers spricht: "Ich liebe Pittsburgh. Es ist eine großartige Arbeiterstadt und Mike Tomlin ist ein fantastischer Coach, der weiß, wie man anführt und Spieler lieben es, für ihn zu spielen."
16:10 Uhr: Wir schauen mal wieder auf einen Vertrag. Dieses Mal ist Cornerback Charvarius Ward bei den Colts an der Reihe. Er unterschrieb für drei Jahre und 54 Millionen Dollar. Im Detail sieht das so aus:
Praktisch ist dies also ein Zweijahresvertrag über rund 35 Millionen Dollar. Oder ein Einjahresvertrag über 27 Millionen Dollar, wenn es schlecht laufen sollte.
16 Uhr: Noch fünf Stunden bis zum Start des neuen Liga-Jahres ... habt ihr den Sekt schon kalt gestellt?
15:55 Uhr: Der frühere Steelers-Funktionär und Bills-General-Manager Doug Whaley hat sich zu Aaron Rodgers geäußert. Beim Radiosender "93.7 The Fan" sagte er zur aktuellen Lage in Pittsburgh: "Aaron Rodgers hält die gesamte Organisation der Steelers als Geisel." Nein! Das klingt so gar nicht nach Aaron Rodgers. Ihm würde nichts ferner liegen als alles nur für sein Ego zu tun, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Weiß nicht, wie Whaley auf diesen Gedanken kommt ...
15:50 Uhr: Am Dienstag war die Nummer von Puka Nacua bei den Rams noch ein großes Thema. Mit der Ankunft von Davante Adams musste Nacua seine Nummer 17 abgeben und wechselte daraufhin zu seiner früheren College-Nummer 12. Und nun hat der frühere Träger dieser neuralgischen Nummer Nacua auch seinen Segen zu diesem Schritt gegeben. Die Rede ist natürlich von Havard-Boy himself, Ryan "Fitzmagic" Fitzpatrick!
15:45 Uhr: Die Chiefs haben derweil das gemacht, was lange klar und unvermeidlich war - Erklärung hier! -, sie haben die Verträge von Patrick Mahomes und Chris Jones umstrukturiert und damit frischen Cap Space in Höhe von 49 Millionen Dollar kreiert. Wie viel sie jetzt konkret haben, ist noch etwas unklar, da das kurz vorm neuen Liga-Jahr und ohne die Details zu den neuen Free-Agent-Deals zu kennen, alles im Fluss ist. Mit Sicherheit sind sie aber nun auch als letztes Team unter der Salary Cap. Das neue Liga-Jahr kann damit für alle kommen!
15:35 Uhr: An dieser Stelle - und weil mir gerade ein Zettel hereingereicht wurde - möchte ich darauf hinweisen, dass nun alle 257 Picks im kommenden NFL Draft bekannt sind. Und wir haben sie alle in einer handlichen Übersicht! Glaubt ihr nicht? Seht selbst!
15:30 Uhr: Zudem können wir vermerken, dass Wide Receiver Van Jefferson von den Steelers zu den Titans geht. Laut Schultz ist es ein Einjahresvertrag.
15:25 Uhr: Die Buccaneers haben sich mit Defensive Tackle Greg Gaines auf einen neuen Einjahresvertrag über 3,5 Millionen Dollar geeinigt, wie Schultz meldet. Er spielt bereits seit 2023 in Tampa.
15:20 Uhr: Die Bills waren aktiv in der Nacht und vor wenigen Momenten: Sie haben sich mit Joey Bosa auf einen Einjahresvertrag geeinigt. Und dann wurde auch noch Einigung mit Defensive Tackle Larry Ogunjobi (Steelers) erzielt. Er kommt für ein Jahr und 8,3 Millionen Dollar. Die Defensive Line der Bills wird also künftig etwas anders aussehen. Und Safety Damar Hamlin bleibt auch für ein weiteres Jahr, wie die Bills soeben selbst verkündeten.
15:15 Uhr: Die 49ers wiederum haben sich mit dem früheren Seahawks-Cornerback Tre Brown auf einen Vertrag geeinigt. Das verkündete seine Agentur, "The Sports Entertainment Group" auf Instagram. Details nennen sie aber nicht. Ist er der Ersatz für Charvarius Ward (Colts)? Ich hoffe nicht, aber darauf läuft es beim aktuellen Sparkurs in der Bay Area hinaus ...
15:05 Uhr: De ersten Deals des Tages sind bereits durchgesickert: Die Miami Dolphins machen einen wichtigen Schritt und verlängern mit Linebacker Tyrel Dodson . Laut Jordan Schultz von "FOX Sports" bekommt er einen Zweijahresvertrag für 8,25 Millionen Dollar.
15:02 Uhr: Der größte noch ausstehende Name ist zweifelsohne Aaron Rodgers. Letzten Meldungen zufolge geht es nur noch um die Frage, ob er sich für die Pittsburgh Steelers oder die New York Giants entscheidet. Giants-Reporter Jordan Raanan von "ESPN NFL Nation" berichtet heute, dass es aus Giants-Sicht keine Frage des Geldes ist. Und, dass er für heute mit einer Auflösung rechnet. Wir sind gespannt!
15 Uhr: Willkommen zum dritten Tag der NFL Free Agency! In sechs Stunden startet das neue Liga-Jahr (21 Uhr MEZ) und ab dann können alle bereits ausgehandelten - und inoffiziell kommunizierten - Verträge und Trades offiziell werden. Und dann finden womöglich auch weitere große Namen ein neues Team. Auf geht's!
Diese Spieler sind noch zu haben. Die Reihenfolge soll dabei keine Rolle spielen und wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit!
In diesem Jahr ist die Liste der Spieler, die den Franchise Tag kassiert haben, sehr überschaubar. Nur zwei Spieler wurden so vom freien Markt abgehalten:
Das neue Liga-Jahr der NFL beginnt am Mittwoch, den 12. März um 21 Uhr deutscher Zeit. Ab dann werden Trades offiziell registriert und die Teams können ihre bis dahin schon ausgehandelten Deals mit Free Agents verkünden.
Doch schon ab Montag um 17 Uhr deutscher Zeit dürfen die Teams mit den Agenten der Free Agents in Verhandlungen treten und sich theoretisch einigen. Unterschrieben werden dürfen die Verträge aber erst ab Mittwoch. Spieler, die keinen Agenten haben, dürfen derweil auch selbst mit den Teams sprechen.
AFC East | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
# | Mannschaft | Mannschaft | Mannschaft | Sp. | S | N | U | Heim | Auswärts | Div | Conf | Punkte | Diff. | % | ||
1 |
![]() |
Buffalo Bills | Bills | BUF | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Miami Dolphins | Dolphins | MIA | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
New England Patriots | Patriots | NEP | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
New York Jets | Jets | NYJ | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 |
AFC North | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
# | Mannschaft | Mannschaft | Mannschaft | Sp. | S | N | U | Heim | Auswärts | Div | Conf | Punkte | Diff. | % | ||
1 |
![]() |
Baltimore Ravens | Ravens | BAL | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Cincinnati Bengals | Bengals | CIN | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Cleveland Browns | WillBet Konto gesperrt – Was tun? Schritt-für-Schritt Hilfe Browns | CLE | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Pittsburgh Steelers | Steelers | PIT | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 |
AFC South | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
# | Mannschaft | Mannschaft | Mannschaft | Sp. | S | N | U | Heim | Auswärts | Div | Conf | Punkte | Diff. | % | ||
1 |
![]() |
Houston Texans | Texans | HOU | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Indianapolis Colts | Colts | IND | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Jacksonville Jaguars | Jaguars | JAC | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Tennessee Titans | Titans | TEN | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 |
AFC West | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
# | Mannschaft | Mannschaft | Mannschaft | Sp. | S | N | U | Heim | Auswärts | Div | Conf | Punkte | Diff. | % | ||
1 |
![]() |
Denver Broncos | Broncos | DEN | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Kansas City Chiefs | Chiefs | KCC | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Las Vegas Raiders | Raiders | LSV | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Los Angeles Chargers | Chargers | LAC | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 |
NFC East | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
# | Mannschaft | Mannschaft | Mannschaft | Sp. | S | N | U | Heim | Auswärts | Div | Conf | Punkte | Diff. | % | ||
1 |
![]() |
Dallas Cowboys | Cowboys | DAL | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
New York Giants | Giants | NYG | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Philadelphia Eagles | Eagles | PHI | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Washington Commanders | Commanders | WAS | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 |
NFC North | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
# | Mannschaft | Mannschaft | Mannschaft | Sp. | S | N | U | Heim | Auswärts | Div | Conf | Punkte | Diff. | % | ||
1 |
![]() |
Chicago Bears | Bears | CHI | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Detroit Lions | Lions | DET | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Green Bay Packers | Packers | GBP | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Minnesota Vikings | Vikings | MIN | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 |
NFC South | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
# | Mannschaft | Mannschaft | Mannschaft | Sp. | S | N | U | Heim | Auswärts | Div | Conf | Punkte | Diff. | % | ||
1 |
![]() |
Atlanta Falcons | Falcons | ATL | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Carolina Panthers | Panthers | CAR | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
New Orleans Saints | Saints | NOS | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Tampa Bay Buccaneers | WillBet Konto gesperrt – Was tun? Schritt-für-Schritt Hilfe Buccaneers | TBB | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 |
NFC West | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
# | Mannschaft | Mannschaft | Mannschaft | Sp. | S | N | U | Heim | Auswärts | Div | Conf | Punkte | Diff. | % | ||
1 |
![]() |
Arizona Cardinals | Cardinals | ARI | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Los Angeles Rams | Rams | LAR | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
San Francisco 49ers | 49ers | SFR | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 | |
1 |
![]() |
Seattle Seahawks | Seahawks | SEA | 1 | 0 | 0 | 1 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0:0 | 0 | .500 |