Die Premier League Darts befindet sich in der heißen Saisonphase. Luke Littler peilt den nächsten Rekord an. Luke Humphries will im Giganten-Duell mit Michael van Gerwen die Oberhand behalten.
Luke Littler stellte am vergangenen Spieltag der Premier League Darts gleich zwei neue Rekorde auf: Der amtierende Weltmeister ist der erste Spieler, der in der Eliteliga fünf Spieltage während einer Saison gewinnen konnte. Zudem hat "The Nuke" mit 132 perfekten Aufnahmen den 180er-Rekord bereits jetzt pulverisiert.
"Es war ein großartiges Gefühl, den fünften Tagessieg zu erringen", wird Littler vom Profiverband PDC zitiert.
"Was mein Selbstvertrauen und die Art und Weise, wie ich spiele, angeht, so hatte ich immer das Gefühl, dass es irgendwann kommen würde, man muss nur an sich selbst glauben", verriet der Darts-Shootingstar.
Littler peilt an den verbliebenen drei Spieltagen vor den Playoffs nun eine weitere Bestmarke an. "Jetzt habe ich ein paar Wochen Zeit, um zu versuchen, mehr Punkte zu sammeln und meine eigene Punktzahl vom letzten Jahr zu brechen - das ist ein weiterer Rekord, den ich anstrebe", erklärte der amtierende Weltmeister.
Littler hatte die Premier League Darts in 2024 mit 40 Zählern beendet und sich in den anschließenden Playoffs zum Champion gekrönt. Der 18-Jährige hat aktuell 35 Punkte auf dem Konto, für einen Tagessieg gibt es allein fünf Zähler.
Luke Humphries (26) folgt momentan hinter Littler auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Weltranglistenerste trifft am Donnerstagabend in Leeds auf Michael van Gerwen.
"Michael muss Spiele gewinnen, um in die O2 [der Playoff-Austragungsort in London, Anm.d.Red.] zu kommen, also wird er kein unnötiges Drama für sich selbst erzeugen wollen, aber ich bin hier, um zu gewinnen", stellte Humphries klar: "Letztes Jahr in Leeds zu gewinnen, war ein großartiges Gefühl, das ich gerne wiederholen würde." Der Engländer ist bekennender Fan des Fußball-Klubs Leeds United, der kürzlich den Aufstieg in die Premier League perfekt gemacht hat .