Diese Nachricht freut ALLE MMA-Fans! Max Holzer (23) ist DER Shooting-Star von MMA-Deutschland. Spätestens seit seinem Sieg gegen Deniz Ilbay bei Oktagon 69 in Dortmund polarisiert der Hannoveraner. Und jetzt bekommt er (live auf RTL+) sogar sein Heimspiel!
Das Holzer-Versprechen!
Am 13. September steigt in Hannover Oktagon 74, das verkündete Oktagon MM-Deutschland am Montagnachmittag. Für Max Holzer ist das Heimevent die Krönung seiner bisherigen Karriere!
Holzer zu RTL: "Das ich quasi meine eigene Show kriege, freut mich natürlich sehr. Denn das hat bisher nur Christian Eckerlin geschafft."
Zwar findet das Mega-Event nicht im großen Fußballstadion statt, dafür aber in der ZAG Arena. "Das wird auf jeden Fall geisteskrank - hier eine Show abzuziehen."
Holzer verspricht: "Das wird auch was, was ich so bisher noch nie gemacht habe. Ich werde auf jeden Fall noch mal überall einen draufsetzen und wird auch danach schwer zu toppen sein." Zwar steht sein nächster Gegner noch nicht fest, trotzdem ist er schon jetzt "motiviert". Holzer führt aus: "Das ist übertrieben krass für mich, weil ich hier die ganze Halle vollmachen werde mit meinen Leuten aus der Stadt. Ich habe zunächst eigentlich gar nicht daran geglaubt, doch nun ging es doch schneller als gedacht."
Rückblick: Anfang April gewann Holzer mit einer spektakulären Submission gegen seinen Rivalen Deniz Ilbay (31). Danach folgte die Mega-Eskalation, weil Holzer Ilbay erst auf den Hinterkopf küsste und dann noch eine obszöne Andeutung machte . Ilbay schubste den Hannoveraner daraufhin durch die offene Käfigtüre.
Problem: Während Holzer im Käfig brilliert, schießt er mit seinen Sätzen und Provokationen immer wieder übers Ziel hinaus - ohne Filter. Und muss sie dann wieder einfangen und sich entschuldigen. Jetzt kündigt Holzer sogar noch mal an, überall "einen draufsetzen" zu wollen.
Damit meint er gewiss nicht nur seinen womöglich zwölften Sieg in Folge ...