Viele Fans und Experten haben Tyson Fury seinen Rücktritt vom Boxen nicht abgekauft. Sie sind sicher, dass der frühere Schwergewichts-Champion für einen Mega-Fight gegen Anthony Joshua noch einmal die Handschuhe schnürt. Ein Video befeuert die Spekulationen.
Als Tyson Fury Anfang des Jahres - mal wieder - seinen Eintritt in die Boxer-Rente verkündete, lächelten in der Szene viele nur. Tenor: Nie im Leben war es das mit der Karriere des "Gypsy Kings". Zumal das vereinigte Fäustereich von Großbritannien nach wie vor nach einem Duell zwischen Fury und Anthony Joshua giert.
"Wenn ich jetzt wetten müsste, würde ich sagen: Fury kommt garantiert irgendwann wieder", betonte "DAZN"-Experte Bernd Bönte im Januar bei sport.de . Fraglich sei einzig das Wann des Comebacks.
Der erfahrene Box-Manager wittert hinter Furys Ruhestand Kalkül. "Ich könnte mir gut vorstellen, dass das wieder so eine Geschichte ist, in der er abwartet, jetzt erst mal wieder zurücktritt und dann für viel Geld von Turki Al-Sheikh (dem einflussreichen saudischen Box-Boss, d.Red.) für den großen Kampf gegen Joshua zurückgeholt werden möchte."
Während Joshua und dessen Promoter Eddie Hearn immer wieder von der Mutter der "Battle of Britain" träumen, ist von Fury bis dato nichts zu hören. Kommt die Botschaft stattdessen in einem Video?
Auf Instagram lud der 2,06-Meter-Riese einen Clip von sich hoch, der Fury beim Bearbeiten eines riesigen Sandsacks zeigt. Der 36-Jährige wirkt fit, es sieht nicht so aus, als sei Fury seit seinem Rücktritt in die Breite gegangen.
Kein Wunder, dass viele Fans angesichts der Bilder sofort an eine Ring-Rückkehr Furys denken. Ausgewählte Kommentare unter dem Post: "Auf geht's, das Comeback läuft. Pass auf AJ!", "Er kommt gewiss zurück, was!!", "Er hat AJ im Blick!".
Furys Manager Spencer Brown ließ bei "talkSPORT" allerdings wissen, dass sein Protegé gerade "wirklich, wirklich glücklich ist". Dem Ex-Weltmeister werde "momentan vielleicht etwas langweilig, aber das ist normal".