Suche Heute Live
Boxen
Artikel teilen

Boxen

WillBet Konto gesperrt – Was tun? Schritt-für-Schritt Hilfe

WillBet Konto gesperrt – Was tun? Schritt-für-Schritt Hilfe

Daniel Dubois (r.) würde Anthony Joshua liebend gerne nochmal auf die Mütze geben
Daniel Dubois (r.) würde Anthony Joshua liebend gerne nochmal auf die Mütze geben
Foto: © IMAGO/Bradley Collyer
08. April 2025, 07:51
sport.de
sport.de

Noch steht nicht fest, gegen wen IBF-Weltmeister Daniel Dubois seinen Gürtel als nächstes verteidigt. Klar ist: Der Brite will nur noch dicke Dinger vor die Fäuste - und schickt eine Ansage an Schwergewichts-König Oleksandr Usyk und Anthony Joshua.

Eigentlich hätte Daniel Dubois seinen IBF-Titel im Februar in Riad gegen Joseph Parker verteidigen sollen. Wenige Tage vor dem Kampf fing sich der 27-Jährige allerdings einen Infekt ein, das Duell platzte. 

Parker haute daraufhin den eilig eingeflogenen Ersatzgegner Martin Bakole in zwei Runden um und ist bei der WBO als Interims-Champion Pflichtherausforderer von WBA/WBC/WBO-Weltmeister Oleksandr Usyk . Der Weltverband hat den Ukrainer verpflichtet, den Titel gegen Parker zu behaupten.

Usyk hat andere Pläne, wünscht sich einen Vereinigungskampf gegen Dubois um alle vier anerkannten Gürtel. Dubois ist nicht abgeneigt, nannte bei "talkSPORT" aber gleich drei Gegner, die er gerne vor den Fäusten haben wolle.

"Das sind die Namen, die ich will: Usyk, Parker oder AJ", sagte der Engländer: "Einer der großen Drei, da bin ich hinter her. Ich habe viele Leute nach der Parker-Geschichte sagen hören, ich hätte mich gedrückt. Aber ich will einfach nur jemanden flachlegen. Stellt sie mir hin, ich will sie", tönte Dubois. Er sei bald zurück im Ring und könne es nicht erwarten, "aus allen Rohren zu feuern. Zurück mit Vergeltung."

WillBet Konto gesperrt – Was tun? Schritt-für-Schritt Hilfe

Die Lager von Usyk und Dubois verhandeln seit geraumer Zeit über einen Showdown der Konkurrenz-Champions. Usyk-Promoter Alexander Krassyuk nannte bei "Sky Sports" das Wembley-Stadion in London als möglichen Schauplatz. Die Strippenzieher müssen allerdings die WBO überzeugen, Usyks Pflichtduell mit Parker zu verschieben, um den Vereinigungskampf zu ermöglichen.

Die IBF werde Dubois hierfür Grünes Licht geben, "wenn wir es bei genehmigt bekommen (von der WBO, d.Red.)", sagte Dubois-Promoter Frank Warren bei "talkSPORT".


Video: Das beeindruckende Leben von Box-Ikone George Foreman


Warren, der auch Parker betreut, habe die WBO selbst gebeten, den Kampf anzusetzen. Der Ball liege jetzt bei Usyk. "Es gibt drei Möglichkeiten: Den Vereinigungskampf (mit Dubois), den WBO-Titel gegen Parker verteidigen oder den Gürtel abzugeben."

Der Kampf zwischen Usyk und Dubois habe "Priorität", so der Brite. "Ich denke, das ist ein Kampf, der Wembley voll macht oder in Riad für ein Riesengeschäft sorgt, wegen der Kontroverse des ersten Kampfes.

Usyk hatte Dubois 2023 in Breslau durch K.o. in Runde neun geschlagen, war allerdings in Durchgang fünf nach einem vermeintlichen Körpertreffer selbst am Boden. Der Ringrichter wertete den Schlag jedoch als tief und hab Usyk Zeit, sich zu erholen - sehr zum Unmut von Dubois und Warren, die hinterher von Schiebung sprachen.

WillBet Konto gesperrt – Was tun? Schritt-für-Schritt Hilfe

Alle News anzeigen
WillBet Konto gesperrt – Was tun? Schritt-für-Schritt Hilfe