Am 1. Februar geht es in Düsseldorf zur Sache, wenn OKTAGON MMA erstmals in der Rheinmetropole aufschlägt und die neue Saison gemeinsam mit RTL+ mit einem Kracher einläutet: Engizek vs. Salamone. Vorab hat der Lokalmatador bei Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf vorbeigeschaut.
Kerim Engizek hat der Düsseldorfer Fortuna am Freitagabend beim Rückrundenauftakt gegen SV Darmstadt 98 (2:2) einen Besuch abgestattet - Trikottausch inklusive. Der MMA-Fighter zeigte sich beeindruckt von der Kulisse: "Danke, dass ich hier sein darf. Ein riesen Stadion, schöne Atmosphäre. Ich freue mich riesig auf meinen Kampf und kann es kaum abwarten."
Der Käfig-Star fügte hinzu: "Das Fortuna-Trikot werde ich heute Abend im Training direkt noch anziehen."
Der gebürtige Düsseldorfer ist Mittelgewichtschampion, am 1. Februar ( ab 18:00 Uhr live und exklusiv auf RTL+ *) steigt er gegen den aufstrebenden Stern im europäischen MMA, Anthony Salamone, in den Ring - es ist der Startschuss für die europäische MMA Champions League im Mittelgewicht. Engizek rührte zudem die Werbetrommel: "Meinen Kampf in Düsseldorf sehe ich in der ersten Runde enden, hoffentlich mit einem schönen Knockout. Die Halle ist leider ausverkauft, aber ihr könnt den ganzen Kampf auf RTL+ verfolgen."
Kerim Engizek hatte im vergangenen Oktober beim MMA-Spektakel Oktagon 62 schon im Frankfurter Deutsche Bank Park gekämpft. Die rund 60.000 Zuschauer im Frankfurter Stadion gaben dabei eine historische Kulisse ab. Es sei ein "unvergesslicher Abend" gewesen, sagt er nun rückblickend: "An dem Abend kam das für mich leider nicht so rüber, da ich so im Fokus und im Tunnel war, aber rückblickend war es einfach verrückt."
Am 1. Februar kämpft neben Kerim Engizek auch der erfahrene David Zawada gegen den tschechischen Elite-MMA-Kämpfer Matěj Peňáz.
Die vorläufige Fightcard für OKTAGON 66:
TIPSPORT GAMECHANGER/MIDDLEWEIGHT
• Kerim Engizek (21-4-0) vs. Anthony Salamone (8-2-0)
MIDDLEWEIGHT
• Matěj Peňáz (9-1-0) vs. David Zawada (19-10-0)
TIPSPORT GAMECHANGER RESERVE/MIDDLEWEIGHT
• Hojat Khajevand (7-4-0) vs. Kamil Oniszczuk (10-4-0)
LIGHTWEIGHT
• Lom-Ali Eskiev (22-7-0) vs. Damien Lapilus (18-18-2)
WELTERWEIGHT
• Tamerlan Dulatov (1-0-0) vs. TBA (0-0-0)
WELTERWEIGHT
• Matouš Kohout (11-8-0) vs. Cihad Akipa (7-2-0)
FEATHERWEIGHT
• Vladímr Lengál (7-3-0) vs. Deniz Ilbay (7-1-0)
WELTERWEIGHT
• Emir-Can Al (1-1-0) vs. Viktor Kováč (0-0-0)
BANTAMWEIGHT
• Sara Smajic (4-2-0) vs. Danielle Misteli (3-4-0)
WELTERWEIGHT
• Zoran Solaja (2-1-0) vs. Lukáš Eliáš (4-0-0)
FEATHERWEIGHT
• Daniel Solaja (2-1-0) vs. Raphael Federico (5-0-0)
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.