Die neunte Staffel von Ninja Warrior Germany ist mit dem Promispecial zu Ende gegangen. Mit dabei waren unter anderem bekannte Gesichter aus dem Fußball, Skispringen oder Kickboxen. Den Sieg sicherte sich Ex-Turner Marcel Nguyen mit dem Team "Buschi".
Nguyen finishte die Endlose Himmelsleiter in einer Zeit von 46,57 Sekunden. Der zweifache Silbermedaillengewinner im Geräteturnen der Olympischen Sommerspiele 2012 holte damit gleich 15.000 Euro für den Guten Zweck.
Der 37-Jährige gehörte beim Promispecial dem "Team Buschi" an, welches sich zudem aus Mike Heiter (Reality-Persönlichkeit), Christine Theiss (Ex-Kickboxerin) und Martin Schmitt (Ex-Skispringer) zusammensetzte.
"Team Buschi" landete durch den Erfolg an der Endlosen Himmelsleiter mit 42.000 Euro an gesammelten Spenden vor dem "Team Wonti" [38.500 Euro] bestehend aus Philipp Boy (Ex-Turner), Thorsten Legat (Ex-Fußballer), Marie Mouroum (Stuntfrau, Model und Schauspielerin) und Sven Hannawald (Ex-Skispringer).
Das "Team Köppi" [23.000 Euro] um Fabian Hambüchen (Ex-Turner), Filip Pavlović (Reality-Persönlichkeit), Mona Stevens (Footballspielerin und RTL-NFL-Expertin) und Vincent Gross (Musiker) zeigte ebenfalls starke sportliche Leistungen im Parcours, in dem es zuvor zwei Runden mit jeweils vier Läufen gab, ehe es für die beiden besten Teams zum Abschluss an die Endlose Himmelsleiter ging.
103.500 Euro kamen insgesamt für die RTL-Stiftung "Wir helfen Kinder" zusammen.
Die neunte Staffel von Ninja Warrior Germany hatte wieder reichlich sportliche Höhepunkte zu bieten. So kürte sich die 16-jährige Nicola Wulf erstmals zur "Last Woman Standing" . René Casselly zeigte erneut seine ganze Klasse im Parcours und avancierte deshalb zum "Last Man Standing". Einen "Ninja Warrior Germany" gab es in diesem Jahr nicht.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.